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Internal units and precision (german language)

Zeichenungenauigkeit: Verhältnis von Einheiten und Zeichengenauigkeit in 3ds max
Veranschaulichung: Für jedes Objekt wird eine 8stellige Zahl in 3ds max reserviert, die als Berechnungsbasis eine Dimension bzw. einen Wert ausdrückt: 00000000
Alles jenseits dieser Positionen wird gerundet. Daher kommt es in 3ds max auch zu Zeichenungenauigkeiten in geringem Maße (<1mm je nach Einstellungen).
Systemunits und Displayunits sollten immer identisch sein, da es sonst zu Komplikationen mit den Faktoren der Modifier kommt!

Beispiel Innenraumobjekt Trennwand: Länge 520cm/ Breite 60cm
– Einstellung der Units in mm: 5200,0000mm/ 600,00000mm
– Einstellung der Units in cm: 520,00000cm/ 60,000000cm
– Einstellung der Units in m: 5,2000000m/ 0,60000000m

Bei innenarchitektonischen Dimensionen arbeiten wir in cm, da wir in dieser Einheit am besten unsere Größenverhältnisse in Bezug auf die 8 Zahlenpositionen repräsentieren können. Die Zeichenungenauigkeit ist hier in der Regel unter 1mm. (Architektur = m, Städtebau = km)





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